Diese Webseiten fußen techn. auf der bekannten Webanwendung WordPress.
Erscheinungsbild und Funktionalität des Frontends werden durch ein modifiziertes WordPress-Theme von Anders Norén geprägt.

Die eigentlichen Themen-Beiträge sind etwa im Stile eines Weblogs (Blogs) ausgeführt.

Nachdem die Seiten auf MotorBiker-OWL.de im Spätherbst 2017 ohne das ehedem ausschlaggebende Forum neu aufgelegt wurden, sollten einige Forum-Postings in das neue Format inkludiert werden.
Diese Beiträge finden sich unter dem Ur-Erscheinungsdatum und blogmäßig angelegt in den „Themen“ wieder.


In der Vergangenheit basierten die Webseiten, als auch das Forum auf zwei ausgesuchten und vielfach individuell angepassten und erweiterten Flat-File-Systemen.

Als jedoch die Grundentwicklung dieser schlanken und schnellen Software(n) jeweils eingestellt wurde oder zumindest stagnierte, musste nach technischen Alternativen zur denkbaren Weiterführung des Web-Auftritts gesucht werden.

Für die Realisierung eines kleinen Web-Auftritts erscheint WordPress in seiner fortgeschrittenen Auslegung eigentlich deutlich „überfettet“.
Jedoch verspricht WordPress eine gute Kontinuität hinsichtlich der Weiterentwicklung; der riesigen „Fan-Community“ sei Dank.

Über MotorBiker-OWL.de ->
Über den Autor ->